Heute erreicht mich eine email von Uber:
Hi Caroline,
Wir möchten Dich darüber informieren, dass Deine xx-Kreditkarte mit der Endung xxxx bald abläuft. Dies ist lediglich ein Hinweis, bedingt durch das von Dir angegebene Ablaufdatum Deiner Karte. Um sie weiterhin zu verwenden, gehe in die Rechnungseinstellungen Deiner Uber-App oder auf https://www.uber.com/billing und aktualisiere die Daten, sobald du Deine Karte bei Deiner Bank verlängert hast.
Viele Grüße,
Team Uber
Ich finde, das ist nett von denen – trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl: Was machen die noch alles mit meinen Kreditkartendaten?
P.S. In der Original-Mail standen an den Stellen, an denen ich hier „xx“ eingefügt habe, Angaben zu meiner Kreditkarte, ich ich hier natürlich nicht veröffentlichen möchte…
2 Antworten
Monika
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/uber-verboten-wer-taxi-spielt-muss-taxi-sein-1.2398887
…die Kommentare auf fazebuch sind spannender als das Urteil!
– Uber ist ein übler US-Abzocke-Konzern, aber die Fahrer, soweit ich sie in Düsseldorf kennengelernt habe, waren spitze.
Stefan
Ich bin eigentlich für gesunde Konkurrenz – gerade beim Taxi. Über würde den gerade aufkommenden Wettbewerb vorzeitig platt trampeln: Die App „Mytaxi“ macht Taxifahrer unabhängig von Taxizentralen und es entstehen neue unabhängige Anbieter wie „Taxi 17“ in Köln, die richtig kunden- und serviceorientiert sind.